Buenos Aires ist auch ein Festival der Sinne – mit zu oberst: der Genuss des sagenumwobenen argentinischen Rinds.

In den letzten Jahren haben viele neue Bars und Restaurants ihre Pforten geöffnet. Sicherlich spielt die typisch argentinische Küche („parilla“) eine gewichtige Rolle im Leben eines „porteño“ – und auch des Touristen. Doch vom trendigen Italiener, zum chicen Sushi, vom rustikalen Deutschen bis hin zum gehobenen Franzosen findet sich mehr als 3.500 unterschiedliche Möglichkeiten den Leckerbissen eines guten Mahls auf dem Gaumen zergehen zu lassen.

Palermo ist das Ausgehviertel der Stadt und die Vielfalt der Küche Buenos Aires ist hier zu finden. Ein guter Malbec sollte stets als „Begleiter“ gewählt werden, doch kann es auch ein leichteres Tröpfchen aus der Vielzahl der argentinischen Spitzenweine sein.

Sollten Sie allerdings nach 22 Uhr ohne eine Reservierung in einem der unzähligen Restaurants erscheinen, kann es schon passieren, dass man lange auf einen Tisch warten muss. Drum reserviere, wer nicht warten will.